Trotz Krankenstand ganz vorne dabei

Am 24. Februar erlebte unser Nachwuchs das erste große sportliche Ereignis des Jahres. In den vergangenen Wochen haben sie hart trainiert, sei es mit Klimmzügen, Liegestützen, Bankübersprüngen, Gewandheitläufen und vielem mehr, um beim Athletiktest in Cottbus so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Leider konnten einige unserer Sportler aufgrund von Krankheit in diesem Jahr nicht am Wettkampf teilnehmen und sich mit anderen Nachwuchstalenten aus Brandenburg messen. Trotzdem haben Iwo, Nico und Otto den RSV würdig vertreten. Iwo sicherte sich den zweiten Platz in der Altersklasse U11, während Otto knapp dahinter den vierten Platz belegte. Nico machte seine Premiere in der U13 und landete dabei sehr gut im vorderen Mittelfeld.

Nun liegt der Fokus wieder auf dem Fahrrad. Ab dem kommenden Montag, dem 4. März, startet das Einsteigertraining wieder um 16 Uhr im Stadion. Dienstags um 17 Uhr findet weiterhin das Hallentraining in der Turnhalle „Langer Damm“ statt, und donnerstags ab 16 Uhr wird auf der Straße trainiert. Am Samstag treffen wir uns wie gewohnt um 10 Uhr zum Straßentraining.

Ein weiterer Höhepunkt steht bereits vor der Tür: Unser Trainingsrennen zur Saisoneröffnung am 10. März. In diesem Jahr haben auch externe Sportler die Möglichkeit, teilzunehmen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Alles auf einen Blick:

Frank Luttuschka
1. Vorsitzender
Heinrichsruher Weg 13
03238 Finsterwalde