Erfolgreiches Saisonfinale und gelungener Auftakt in die Crosssaison

Der Oktober hat begonnen – und auch das Wetter zeigt sich nun deutlich herbstlicher. Nichtsdestotrotz waren unsere Sportlerinnen und Sportler beim finalen Wochenende der Straßensaison noch einmal sehr erfolgreich unterwegs. Gleichzeitig startete bereits die Crosssaison, bei der ebenfalls starke Ergebnisse erzielt wurden.

Der erste Wettkampf fand bereits am Freitag in Reppinchen statt. Der SV Kloster Lehnin veranstaltete dort erstmals das Fläming-Race. Gefahren wurde auf einem rund 12 km langen und leicht profilierten Rundkurs.
In der U15 belegte Lorenz nach drei Runden Platz 22. Bei den Mädchen U15 wurde Philomena Neunte.
Die Jungs der U13Otto, Lionel und Finn – absolvierten zwei Runden und erreichten die Plätze 13, 29 und 30. Bei den Mädchen U13 fuhr Tharalea auf einen starken 8. Platz.

Deutlich erfolgreicher lief es dann am Samstag bei den offenen Vereinsmeisterschaften des RK Endspurt 09. Hier galt es, einen 4,6 km langen Rundkurs im Tagebau am Klinger See bei Heinersbrück zu bewältigen.
In der U13 erkämpfte sich Tharalea einen hervorragenden 3. Platz, Philomena wurde Zweite in der U15, und Elias stand in der U11 ebenfalls auf dem Podest.
Im Hauptrennen fuhr Anthony über 46 km einen souveränen 1. Platz für den RSV ein.

Das Ende der Straßensaison markiert gleichzeitig den Beginn der Crosssaison – und auch hier konnten bereits erste Erfolge gefeiert werden.
Mike startete beim Gravel Royal in Sallgast und sicherte sich den 1. Platz. Ebenso erfolgreich war Eddie, der in der U19 beim 1. Lauf der GUNSHA Cross Challenge in Raschau ebenfalls Platz 1 belegte.

Ein gelungener Übergang – wir gratulieren allen Fahrerinnen und Fahrern zu ihren starken Leistungen!

Alles auf einen Blick:

Frank Luttuschka
1. Vorsitzender
Heinrichsruher Weg 13
03238 Finsterwalde