Rund um den Windpark

Am vergangenen Sonntag lautete das Motto „Rund um den Windpark“. Genauer gesagt führte die Landesmeisterschaft Straße von Klettwitz hinauf nach Kostebrau und von dort wieder über Schipkau zurück nach Klettwitz. Immer dabei durch die weite Tagebaufolgelandschaft, welche mit markanten Anstiegen, aber auch durch großzügige Abfahrten hervorsticht (Länge ca. 14,5km). Zudem waren am Sonntag der Wind und auch die Temperatur nicht ganz auf der Seite der Radsportler. Nichtsdestotrotz war das Teilnehmerfeld des RSVs in vielen Altersklassen groß. Bei den Platzierungen war die Vielfalt ebenso groß – weit vorne in der U13 dabei war Max, welcher sich den zweiten Platz in der Brandenburgischen Landeswertung sicherte. In der U15 rutschte Eddie nach drei Runden auf Platz 4 knapp am Titel vorbei. Erstmalig mit Lizenz ging Lionel in der U11 an den Start und holte einen guten sechsten Platz im Mittelfeld der Brandenburg-Wertung. Spannend war es bei den Frauen hier entschied erst schlussendlich der Zielsprint, bei welchen sich Larissa nach fünf Runden auf Platz 4 einordnete. Nur vier Sekunden nach der Erstplatzierten der Brandenburg-Wertung. Zusätzlich zu Brandenburg wurde auch die Landesmeisterschaft für die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt in Klettwitz durchgeführt.

Die weiteren Platzierungen:

NamePlatzAK
Otto8U11 – BB
Iwo9U11 – BB
Lorenz21U13 – BB
Finn22U13 – BB
Geraldine8U15 – BB

Alles auf einen Blick:

Frank Luttuschka
1. Vorsitzender
Heinrichsruher Weg 13
03238 Finsterwalde