Ergebnisse zum Cityrennen sind Online

Ein langes Sportwochenende liegt hinter uns. Angefangen mit der ersten Sängerstadt-RTF, welche von über 130 Sportlern aus Nah und Fern gut angenommen wurde. Wir waren von der zahlreichen und positiven Resonanz überrascht und wollen es daher nicht nur bei dieser einen Auflage belassen. Am Maifeiertag stand dann die Jubiläumsausgabe des Finsterwalder Cityrennens auf dem Plan. Der besondere Höhepunkt in diesem Jahr war das Derny-Frauen-Rennen, welches den Mittelpunkt des Tages bildete. Schon kurz vor 12 Uhr konnte man es nicht mehr überhören, dass es in diesem Jahr lauter wird als man es sonst beim Radrennen gewohnt ist. Zahlreiche Schaulustige ließen sich diese Besonderheit im Radsportalltag nicht entgehen.

Aus sportlicher Sicht ließen unsere Sportler in diesem Jahr öfters den Gästen den Vortritt auf dem Podest. So fuhr in der Alterklasse U11 Otto auf Platz 8 und Iwo auf Platz 11. Im Rennen der Anfänger belegte Lionel Platz 12 und Bruno Platz 24. Bei den Jungs der U13 kam Max auf Platz 10 ins Ziel, Paul auf Platz 18, Lorenz auf Platz 22 und Finn auf Platz 35. Bei den Frauen fuhr das Team Judith Krahl und ihr Schrittmacher Patrick Wolfrum mit Platz 2 die erste Medaille für den RSV ein. Larissa Luttuschka und ihr Schrittmacher Marcel Möbus verfehlten mit Platz 4 knapp das Podest. In der U15 weiblich fuhr Charlotte auf Platz 11 ins Ziel. Bei den Jungs konnte Eddie mit Punktgewinn sich den 6. Platz sichern. Im letzten Rennen des Tages erkämpfte sich Anthony Wunderlich die erste Goldmedaille für den RSV. Sebastian Grimm belegte Platz 5 bei den Hobbyfahrern, gefolgt von Hannes Peter auf Platz 7, Leon Schulz auf Platz 8, Jens Schneider auf 9 und Gerald Krahl auf Platz 10.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos sind auf der Veranstaltungsseite verfügbar.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren, welche uns dieses wunderschöne Sportwochenende ermöglicht haben!

Alles auf einen Blick:

Frank Luttuschka
1. Vorsitzender
Heinrichsruher Weg 13
03238 Finsterwalde