Klasse Leistung bei WM!

Über 30.000 Besucher am Streckenrand und noch weitere Millionen für den TV-Geräten. So eine Begeisterung kann Radsport auslösen, besonders wenn die Weltelite aufeinander trifft. Unser Judith hat bei den Weltmeisterschaften im Querfeldein eine starke Vorstellung geboten und im Rennen der weiblichen U23 den achten Platz belegt. Es war die beste deutsche Platzierung bei den Titelkämpfen in Hoogerheide in den Niederlanden.

Judith (Heizomat Radteam p/b Kloster Kitchen), die vor drei Wochen Deutsche Elitemeisterin geworden war, ging hoch motiviert ins Rennen, nachdem sie ihren Start im letzten Jahr kurzfristig wegen Corona absagen musste. Die 21-Jährige, die mit ihren vielen Starts in internationalen Rennen ihre gute Form aufbaute, konnte sich über die gesamte Renndistanz unter den Top-Ten behaupten und am Ende einen tollen achten Platz verbuchen.

„Ich bin sehr zufrieden mit diesem WM-Ergebnis. Es war vom Start weg ein sehr schnelles Rennen, da konnte man nicht taktieren, sondern musste einfach schnell sein. Ich bin dann eine ganze Zeit mit der Französin Lauriane Duraffourg unterwegs gewesen und konnte in der letzten Runde noch an ihr vorbeiziehen,“ freute sich die Brandenburgerin, über das gute Abschneiden bei dieser WM.

Im Namen des Vorstands gratulieren wir Judith zu diesem herausragenden Ergebnis und wünschen ihr weiterhin alles Gute im Sport!

Textquelle: BDR-Medienservice

Alles auf einen Blick:

Frank Luttuschka
1. Vorsitzender
Heinrichsruher Weg 13
03238 Finsterwalde