Mittlerweile brennt bereits die dritte Kerze auf dem Adventskranz und auch das Wetter zeigt sich winterlich. Nichtsdestotrotz gibt es noch wichtige Termine im Wettkampfkalender. An diesem Wochenende ging es für Larissa und Eddie unter anderem zur Landesmeisterschaft im Omnium und zur Cyclocross-Bundesliga nach Chemnitz.
Am Samstag wurde auf der Radrennbahn in Frankfurt/Oder die Landesmeisterschaft im Omnium ausgetragen. Für uns war Eddie in der Altersklasse U15 erfolgreich dabei. Die Disziplin „Scratch“ gewann er, in den Temporunden und dem Ausscheidungsfahren wurde er jeweils Zweiter. Am Ende erkämpfte er so souverän die Silber-Medaille. Larissa war an beiden Tagen in Chemnitz am Start. Am ersten Tag wurde das Finale der Bioracer-Cross-Serie ausgetragen. Unter schweren winterlichen Streckenbedingungen fuhr Sie auf Platz 5. Am nächsten Tag machte dann die Cyclocross-Bundesliga in Chemnitz Station. Nun war auch Eddie mit am Start. Mit technischen Schwierigkeiten während des Rennen reichte es bei ihm heute nur für den 8. Platz. Einen großen Sprung nach vorne hingegen machte Larissa, welche sich um drei Platzierungen auf Platz 2 am Sonntag steigerte.
An diesem Wochenende wurden auch die Ergebnisse für die Wahl zum Sportler des Jahres durch rad-net.de veröffentlicht. In der Kategorie „Nachwuchs“ war berechtigter Weise Clara Schneider nominiert und hätte knapp auch diesen Titel gewonnen. Nur 0,6% trennten Clara (25,9%) vom Sieger Emil Herzog (26,5%).